Über uns

Herzlich willkommen beim Flohmi am Bach, dem Veranstalter des jährlichen Flohmarkts Gipf-Oberfrick, der seit 2008 einen traditionsreichen Anlass im Herzen unserer Gemeinde durchführt.

 

Unsere Erfolgsgeschichte

Es begann im Jahr 2008, als Rosmarin Fasolin und Helene Häseli im Auftrag des damaligen Frauenvereins die Idee eines Gemeindeflohmarkts realisierten. Die Idee war, nicht nur ein Ereignis zu schaffen, das lokale Händler und Sammler zusammenbringt, sondern auch eine Plattform für Gemeinschaft und Austausch zu bieten. Angefangen mit 15 Standbetreibern aus der Umgebung, wuchs der Flohmarkt im Laufe der Jahre auf rund 100 Stände an. Dazu reicht das kulinarische Angebot von feinen Grilladen über süsse und herzhafte Crêpes bis hin zu leckeren Kuchen und einem vielfältigen Getränkeangebot mit Cüplibar. So ist der Flohmi am Bach zu einem jährlichen Höhepunkt geworden, der Menschen aus allen Lebensbereichen zusammenführt. Hier entdeckt man nicht nur einzigartige Schätze, sondern knüpft auch wertvolle Kontakte mit talentierten und leidenschaftlichen Menschen unserer Gesellschaft.

 

Gemeinnütziger Hintergrund

Schon seit Beginn bestand der Grundsatz, vom Reinerlös gemeinnützige Organisationen zu unterstützen. Dabei wurde darauf geachtet, dass es sich dabei um Organisationen handelt, bei denen man nachvollziehen kann, wo das Geld hinfliesst.

Ein neues Kapitel

Im Jahr 2024 haben Larissa Kesselring und Raphael Daasch das Erbe des Flohmarkts übernommen. Die langjährige Erfahrung von Raphael Daasch als OK-Chef der Rollbörse Frick ist dabei eine wertvolle Ressource, die uns dabei unterstützt, die Erfolgsgeschichte des Flohmarkts fortzuführen. 

Die Fotos wurden erstellt durch Patrick Schwarb, voll im Bild 

Unsere Vision

Unser Ziel ist es, den Flohmarkt zu einem Anlass zu machen, bei dem nicht nur Waren gehandelt werden, sondern der auch eine Plattform für Kreativität, Nachhaltigkeit und lokale Unterstützung bietet. Wir glauben daran, dass der Flohmi am Bach nicht nur ein Ort des Austausches ist, sondern auch des Miteinanders. Dazu werden wir Jahr für Jahr mit kleinen Innovationen und Neuigkeiten den Anlass auffrischen und seinen ursprünglichen Geist bewahren.

 

Gemeinsam in die Zukunft

Wir laden Sie herzlich ein, Teil unserer Geschichte zu werden. Seien Sie dabei, wenn wir gemeinsam einen neuen Abschnitt beginnen. Ob als Gast beim Stöbern, beim Geniessen des kulinarischen Angebotes oder als Standbetreiber, wir freuen uns auf Sie.